• change the article language icon
  • Im Namen Gottes

    Wer ist Mahdi (Erlöser in der Endzeit)?

    Vorwort

    Dank und Lob sei dem einen und einzigen Gott, der die Welt in seiner unermesslichen Gnade und Barmherzigkeit erschaffen und die Menschen zur Freundschaft, zur gegenseitigen Hilfe und zum Verzicht auf Diskriminierung und Vormachtstellung aufgrund von Reichtum, Rang, Rasse oder Hautfarbe berufen hat. Der Gott fordert uns auf, nie zu tyrannisieren und nur ihn anzubeten.
    Der Gott ist bedürfnislos und diese Anforderungen sind zu gunsten der Menschen. Er hat unter den Menschen die Propheten ausgesucht, damit sie die Anforderungen mit den Leuten mitteilen. Als Beweis für ihr Prophetentum hat er ihnen Wunder gegeben. Die Propheten folgten einander in unterschiedlichen Epochen, und jeder von ihnen verkündete den Menschen ihrer Zeit Gottesbotschaften über große Werte des Menschseins. Manche begleiteten die Propheten und beteten nur zu Gott, verteidigten die Bedrängten und halfen den Notleidenden. Dabei haben sie viel geopfert. Doch leider verleiteten Selbstsucht, Überfordern, Hochmut, Trägheit, Habgier, Eifersucht, Wollust und Zorn manche Menschen dazu, entgegen den Lehren der göttlichen Propheten grausame und würdelose Taten zu begehen, die ihnen selbst und anderen Schaden und Unheil zufügten.
    Manche Menschen lügen und sich betrügen zu ihrem eigenen Vorteil. Manche waren sogar bereit, bestimmte Passagen der heiligen Bücher zum eigenen Nutzen zu verändern und damit die Rechte anderer zu verletzen. Manche Macht- und Reichtumsbesitzer versuchen, andere zu unterdrücken und zu missbrauchen, und die Menschen in ihrer Gesellschaft von den göttlichen Lehren der Propheten fernzuhalten und sie in Unwissenheit zu versetzen, denn durch die Weitergabe dieser Lehren können sie ihre Unterdrückung nicht aufrechterhalten.
    Die Gemeinsamkeit der Menschen auf der Erde besteht darin, dass sie alle nach Ruhe streben, und jeder hat eine andere Vorstellung von Ruhe. In der Wahrheit ist die Ruhe das gründlichste und größte Bedürfnis der Menschheit in dieser hektischen Zeit. Heutzutage leiden viele Menschen unter zahlreichen psychischen und seelischen Problemen, und ihr Geist wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Zu all diesen Problemen kommen noch die weit verbreiteten Ungerechtigkeiten und Ungleichheiten hinzu.
    Welchen Plan hat der barmherzige Schöpfer für die Menschheit? Der erhabene Gott hat uns diesen Plan durch seine Propheten mitgeteilt. Ein Plan, der, wie andere göttliche Pläne, den Frieden, die Glückseligkeit und das Wohlergehen der Menschen zum Ziel hat und dem unschuldigen Wesen entspricht, als das Gott die Menschen erschaffen hat. Wer ist gelehrter, weiser und gütiger als Gott?

    A graphic design of Imam Mahdi

    Wer ist der Mahdi?

    Gerechtigkeit: das Grundbedürfnis des Menschen

    Ruhe, die verlorene Geliebte des Menschen, kann nur in Gerechtigkeit verwirklicht werden. Gerechtigkeit bedeutet, die Dinge an ihren Platz zu stellen und allen zu ihrem Recht zu verhelfen. Gerechtigkeit hat noch eine weitere Bedeutung, nämlich die Verwirklichung aller Fähigkeiten des Menschen als eines komplizierten Wesens mit großen Fähigkeiten. Wenn alle Fähigkeiten des Menschen missachtet werden, wird der Mensch zu einem Tier, das nur nach körperlicher Lust strebt. Dies führt dann nur zu Qualen, während der Mensch zur wahren Ruhe gelangen kann. Eine Ruhe, die das Wesen des Menschen zum Himmel führt. Alles, was Gott in ihn hineingelegt hat. Die Berufung im Menschen und besonders in den Kindern, die sie zum Guten führt, hat ihre Quelle in diesem Wesen.
    Schauen Sie sich um: Wie weit wird Gerechtigkeit geachtet? Inwieweit werden Gerechtigkeit und Moral in der Welt respektiert? Inwieweit werden die Menschenrechte respektiert? Wie viele Menschen auf der Welt haben nicht ihr erstes Grundrecht? Inwieweit ist die Leistung der Gedanken, Strömungen, Bewegungen und Richtungen bei der Reform der bestehenden Situation erfolgreich?

    Ein Weltereignis

    Aber es bleibt das Ereignis eines Weltereignisses! Ein Ereignis, das von allen göttlichen Religionen verheißen und in allen heiligen Büchern erwähnt wird. Dieses große Ereignis ist das Erscheinen des Erlösers. Er ist der Mann, der genau dann erscheint, wenn die Welt voller Ungerechtigkeit, Tyrannei und Dunkelheit ist. Er wird die Menschheit retten. Er wird Gerechtigkeit und Frieden in der Welt herstellen. Der Erlöser ist ein vollkommener und unschuldiger Mensch, der die größte Liebe und Barmherzigkeit für die Menschen hat. Er wurde von Gott erwählt und ist der göttliche Plan für die Erlösung der Menschheit in der Endzeit. Um ihn zu erkennen, müssen wir zuerst die Propheten erkennen.

    Die göttlichen Propheten als Voraussetzung für das Erkennen des Erlösers

    Wie bereits im Vorwort erwähnt, sind die Propheten ehrliche und unschuldige Menschen aus verschiedenen Völkern, die von Gott auserwählt wurden, zu den Menschen zu sprechen und sie Weisheit und Moral zu lehren. Gott hat ihnen Wunder geschenkt, um ihr Prophetentum zu beweisen. Unter den Propheten ist Moses zu erwähnen, der mit vielen Wundern zum Pharao und zu den Juden gesandt wurde und durch eines dieser Wunder die vom Pharao unterdrückten Juden retten konnte. Hunderte von Jahren nach Moses wurde Jesus als Prophet auserwählt. Seine Geburt war so wunderbar, dass sie auf den Beginn des gregorianischen Kalenders gelegt wurde. Wie andere Propheten führte er die Menschen zu hohen menschlichen Werten. Um seine Prophetenschaft und Wahrhaftigkeit zu beweisen, vollbrachte er mit Gottes Erlaubnis außergewöhnliche Taten. Dann kam der Prophet Muhammad, auf den die Gläubigen anderer Religionen warteten, weil sie bereits seine Zeichen in ihren heiligen Büchern gefunden hatten.
    Der Prophet Muhammad ist eine Gabe Gottes für die Menschheit. Er war als Prophet auserwählt, um die Menschen mit besseren Tugenden auszustatten. Gott offenbarte ihm den Koran, der das abschließende und umfassendste heilige Buch ist und darin viele Wunder versteckt sind. Das Buch bestätigt alle vorherigen heiligen Bücher und Propheten und fordert die Menschen zum Denken auf, ganz im Gegensatz zu den Medien, die versuchen, ihre Denkweise auf die Menschen auszurichten. Viele Menschen sind Muslime geworden, nachdem sie die Worte Gottes in diesem heiligen Buch gelesen und darüber nachgesinnt hatten.
    Sämtliche Gottespropheten hatten Nachfolger, die auf Anordnung Gottes ausgewählt wurden. Aufgabe dieser Nachfolger war es, in der Abwesenheit des Propheten oder nach seinem Tod seine Reise fortzusetzen, die Menschen zu den Idealen Gottes aufzurufen und das heilige Buch, das ihrem Propheten offenbart worden war, zu interpretieren. Die Propheten Gottes und ihre Nachfolger verlangten nie etwas von den Menschen. Bei der Verbreitung der göttlichen Botschaft mussten sie viel leiden, und viele starben dabei. Denn ihre Lehre stand im Kontrast zur Unterdrückung und Gewalttätigkeit der damaligen Machthaber. Sie hofften in diesem harten Kampf um die Erlösung der Menschen allein auf den göttlichen Lohn.

    Versprochene Mahdi

    Muhammad ist der letzte Prophet Gottes, denn er sagte: "Nach mir wird kein Prophet mehr kommen." Er selbst und seine Nachfolger stellten den versprochenen Mahdi als Erlöser der Endzeit vor. Nun ist er in Abwesenheit, und wird eines Tages durch sein Erscheinen die Welt der Unterdrückung und der Ungerechtigkeit mit Gerechtigkeit erfüllen. Über Imam Mahdi wurden schon vor seiner Geburt zahlreiche Bücher geschrieben, in denen sein Name, sein Beiname, seine Herkunft und Nachkommenschaft, seine Verhaltensweisen und sein Aussehen, die Bedingungen seiner Abwesenheit und seines Erscheinens, seine Auferstehung und die Eigenschaften der Welt nach seinem Erscheinen beschrieben worden sind. Diese wurden vom Propheten Muhammad und seinen Nachfolgern übermittelt.
    Imam Mahdi wurde im Jhar 869 in Samerah geboren. Sein Vater ist Imam Hasan al-ʿAskarī, den die Schiiten als elfter Nachfolger des Propheten kennen. Seine Mutter heißt Narjes, die ihrerseits von Simon, einem Apostel Jesu, abstammt. Die schrecklichen Könige, die Imam Hasan Askari einsperrten und später vergifteten, wussten, dass sein Sohn die Unterdrückung in der Welt beenden würde. Aus diesem Grund befahl al-Muʿtamid nach dem Märtyrertod von Imam Hasan Askari das ganze Haus des Imams zu durchsuchen, was zuvor durch das Gesetz, das den Durchgang verbot, verboten war. Außerdem beobachteten sie einige Zeit lang die Frauen des Imams, um festzustellen, ob eine Schwangerschaft möglich war. Doch Gott schützte den damals fünfjährigen Mahdi vor dem Zugriff der Tyrannen.

    imam mahdi a descendant of imam hossein

    Abwesenheit von Imam Mahdi

    Wie schon erwähnt, waren sich die Tyrannen zur Zeit von Imam Mahdi darüber im Klaren, dass er derjenige war, der die Unterdrückung aller Herrscher der Welt beseitigen würde, und so unternahmen sie den Versuch, ihn zu finden und zu vernichten. Daher wurde Imam Mahdi, der vorher von der Familie und engen Freunden seines Vaters gesehen wurde, durch ein göttliches Wunder unsichtbar und ging in Abwesenheit. Diese Abwesenheit wurde schon von seinem Vater und seinen Vorvätern versprochen, die nach Ansicht der Schiiten alle Nachfolger des Propheten sind.
    Die Abwesenheit des Mahdi hält bis heute an und Gott schützt ihn mit seinem grenzenlosen Willen und seiner unendlichen Macht, um sein Versprechen zu erfüllen. Die gleiche klare Verheißung, die im Koran und anderen heiligen Büchern zu finden ist. Der Imam Mahdi ist jener Erlöser der Menschheit in der Endzeit, der heute lebt und von dem man profitieren kann, wie von der Sonne, die hinter den Wolken scheint.

    Mahdi in Reden des Propheten und seine Nachfolger

    Aus den Worten des Propheten und seiner Nachfolger geht hervor, dass der Imam Mahdi dem heiligen Propheten Muhammad äußerlich und moralisch sehr ähnlich ist, einem Propheten, dessen große Liebe zu den Menschen einer der wichtigsten Gründe dafür war, dass sich die Menschen um ihn scharten. Es wurde auch gesagt, dass die Abwesenheit des Imam Mahdi sehr lang sein wird und dass sich in dieser Zeit die Zustände der Welt täglich verschlimmern werden und die Menschen mit vielen Unglücken konfrontiert werden. Sein Name und sein Andenken werden vergessen werden, bis schließlich, Gott allein weiß es, er erscheinen wird.
    Sein Erscheinen wird so herrlich und so gesegnet sein, dass die Welt von Glück, Frieden und Gerechtigkeit erfüllt sein wird. Die Menschen werden ihre höchste Blüte erreichen, Hass und Feindseligkeit werden verschwinden und stattdessen Freundschaft, Frieden und Reinheit herrschen. Dann wird es auf der Erde keine Ruinen mehr geben, es sei denn, sie sind bebaut. Die Wege werden gefahrlos sein, und keiner wird dem anderen Schaden zufügen oder ihn berauben. Gnadenregen wird über die Menschen kommen, und die Erde wird grüner und schöner werden. Es wird Sicherheit und Frieden herrschen, so dass eine einzelne Frau vom Irak in die Levante reisen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass man sie belästigt, ihr Leben und ihr Eigentum in Gefahr bringt oder sie gar von einem Raubtier überfallen wird, wobei sie all ihren Schmuck mitnimmt. Armut wird vollkommen beseitigt, so dass Wohltäter auf der ganzen Welt nach den Armen suchen, um ihnen mit Geld zu helfen, aber sie finden keine. Nach ihrer Erscheinung wird allen die Wahrhaftigkeit des Islams und des Propheten klar. Leute konvertieren mit Vertrauen und Liebe zum Islam und die Vielfalt der Religionen verschwindet.

    Zum Schluss

    Zum Schluss des Artikels wollen wir Sie zum Nachdenken einladen, so wie es der Koran (das heilige Buch des letzten Gottespropheten Muhammad) getan hat. Überlegen Sie über die folgenden Fragen und über andere Fragen, die Ihnen, verehrter Leser, vielleicht in den Kopf kommen.
    1. Benötigt die Welt, die uns umgibt, ihre Erhabenheit und ihre Ordnung einen allmächtigen und allweisen Schöpfer?
    2. kann man trotz der immateriellen Phänomene, die uns umgeben, wie z.B. die Tatsache, dass wir manchmal ein Geschehen beobachten, das wir vorher in einem Traum gesehen haben oder die Tatsache einer Nahtoderfahrung, die außerhalb der Materie geschehen, sagen, dass unsere Welt nur materiell ist?
    3. War die Schöpfung der Welt und der Menschen umsonst?
    4. Hat Gott den Menschen geschaffen und ihn dann verlassen?
    5. Worin liegt die Wurzel menschlicher Probleme und menschlichen Elends?
    6. Auf welche Weise kommuniziert Gott mit den Menschen?
    7. Was sagt die Geschichte der göttlichen Propheten über sie?
    8. Was ist Gottes Plan für das Weltende?
    9. Wer ist der Erlöser der Endzeit?
    10. Wer ist der versprochene Mahdi, den der letzte Prophet Gottes und seine Nachfolger verheißen haben?

    reappearance of imam mahdi is closed what should we do